Baden-Württemberg

Staatliches Tierärztliches Untersuchungsamt Aulendorf - Diagnostikzentrum

Schmallenberg-Virus – gekommen, um zu bleiben

STUA Aulendorf - Diagnostikzentrum, Rindergesundheitsdienst Aulendorf der TSK BW

 

2017 kommt es in Baden-Württemberg erneut zu Aborten, verursacht durch das Schmallenberg-Virus (SBV). Auch Deutschland-weit und in benachbarten Regionen werden SBV-Nachweise gemeldet. Vor fünf Jahren breitete sich das damals noch unbekannte Schmallenberg-Virus erstmalig rasant über Europa und Deutschland aus. Die ausgelöste Infektionswelle, die Folgeerscheinungen wie Missbildungen und Aborte mit sich brachte, wiederholt sich nun nach 2012 und 2015 ein weiteres Mal.

 

SBV - Fachliche Information

 

Artikel erstmals erschienen am 28.07.2017 12:45:14

Copyright © 2005–2024 Alle Rechte vorbehalten.